Yello macht E-Mobility gelb.

• Kooperation: Yello und Sixt Neuwagen bieten gemeinsam neuen BMW i3 im Leasing-Angebot an.
Yello bietet ab sofort gemeinsam mit dem Leasinggeber Sixt Neuwagen den neuesten BMW i3 94 Ah-5-Türer im Rundum-sorglos-Paket an – inklusive komfortabler Sonderausstattung und Winter-Kompletträdern. Die Elektrofahrzeuge sind in drei verschiedenen Yello Designs und für eine monatliche Leasingrate schon ab 249 Euro für 12 Monate inklusive 10.000 Kilometer Laufleistung erhältlich. „Unser neues E-Mobility-Angebot ermöglicht es ein E-Auto zu testen – ganz einfach und ohne hohe Anschaffungskosten“, erklärt Oliver Wirz, Leiter Business & Customer Development von Yello. „So kann jeder selbst herausfinden, ob ein E-Auto das Richtige für ihn ist und in seinen Alltag passt. Und wir freuen uns, wenn schon bald zahlreiche E-Autos im Yello Design bundesweit über die Straßen fahren.“
Elektro-Flitzer einfach testen.
Mit dem Rundum-sorglos-Paket von Sixt Neuwagen profitiert der Kunde von einem brandneuen BMW i3 ohne Anzahlung, inklusive Kfz-Haftpflicht-, Kfz-Teilkasko- und –Vollkaskoversicherung. Dazu gibt es eine Ladekarte von Yello mit einem Startguthaben von 100 Euro zum Strom-Tanken für die ersten 2.000 Kilometer. Die Infrastruktur zur Ladekarte und die passende App zur Planung der Fahrten stellt die EnBW Energie Baden-Württemberg AG zur Verfügung. Auch ein Typ2-Stecker-Ladekabel für das öffentliche Schnell-Laden im Wert von 299 Euro ist für die Dauer des Leasingvertrages im Angebot enthalten. „Wir freuen uns, mit Yello den idealen Partner für die Einführung unserer ersten ‚E-Flatrate für die Straße‘ gefunden zu haben“, so Johannes Liebmann, Director Marketing bei Sixt Neuwagen. „Die Kompetenz von Yello als bundesweiten Energieanbieter und die von Sixt Neuwagen im markenunabhängigen Online-Vertrieb von Neufahrzeugen ergänzen sich optimal. Gemeinsam wollen wir so die emissionsfreie Mobilität in Deutschland voranbringen.“ Der Yello Mutterkonzern EnBW beabsichtigt künftig weitere E-Mobilitäts-Komplett-Angebote dieser Art auf den Markt bringen, für unterschiedliche Zielgruppen: „Mit dem Aufbau von Ladeinfrastruktur haben wir angefangen, jetzt wollen wir mit schlauen Lösungen aus einer Hand Privatkunden ebenso wie Geschäfts- und Flottenkunden den Einstieg in die E-Mobilität leicht machen“, erläutert Marc Burgstahler, Leiter E-Mobilität bei der EnBW. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht und ist bundesweit verfügbar. Die Aktion wird an Raststätten von Tank & Rast, an Flughäfen und mit digitalen Maßnahmen beworben: Im Yello Magazin, auf Facebook und auf YouTube. Verantwortlich für Media und Kreation ist pilot Hamburg.
Yello ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört mit einer Markenbekanntheit von über 90 Prozent (gest., GfK, 2017) zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de | mehralsdudenkst.yello.de| yelloshop.de | youtube.com/yellostrom| facebook.com/yello.de | twitter.com/yello_de.
Über Sixt Neuwagen.
Sixt Neuwagen ist eine Marke der Sixt Leasing SE. Mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützt das Unternehmen die längerfristige Mobilität seiner Privat- und Firmenkunden. Sixt-Neuwagen.de ist Deutschlands führende Plattform für den Vertrieb von Neuwagen im Internet.