Darum ist Yello „Mehr als du denkst.“

• Yello startet die zweite Kampagnen-Phase mit drei neuen TV-Spots und Online-Maßnahmen.
Yello geht mit seiner Kampagne „Mehr als du denkst“ in die zweite Runde. In drei neuen TV-Spots sowie verschiedenen Online-Maßnahmen, die am 4. Oktober 2017 starten, zeigt der Energieanbieter, was er Kunden bietet: „Fairness“, „Zuverlässigkeit“, „Klarheit“ und „clevere Ideen“. Yello tritt damit die Beweisführung an, wofür das „Mehr“ steht.

Anfang dieses Jahres hat Yello seine Marke neu positioniert. Der neue Markenauftritt wird seither von der aktuellen Kampagne unter der Leitidee „Mehr als du denkst“ online und im TV begleitet. Der Fokus der Kampagne lag zunächst darauf, den neuen Markenauftritt mit dem Claim „Mehr als du denkst“ bekannt zu machen und ein Umdenken im Kopf zu erzielen. Nun geht Yello den nächsten Schritt und zeigt, was hinter dem Claim steckt.

Fair, clever, klar und zuverlässig.

In den TV-Spots sind die Werte „fair“, „clever“, „klar“ und „zuverlässig“ in Form von Vignetten visualisiert. Untermauert werden die Versprechen mit drei Angeboten: Zum einen mit dem Yello Extra Tarif, bei dem Kunden die ersten 6 Monate die Grundgebühr geschenkt bekommen. Zum anderen können Kunden im Yello Plus Tarif individuell eine Hardware mit Strom oder Gas kombinieren – wie beispielsweise jetzt mit einer Playstation 4 Pro inklusive des gerade neu erschienenen Spiels FIFA18 oder der energiesparenden Waschmaschine Samsung AddWashTM mit Sockenfach zum Nachladen.

Die neuen Spots laufen im TV auf allen reichweitenstarken Sendern in den Längen 20 und 22 Sekunden. Mit erhöhtem Launch-Druck gehen ebenfalls umfangreiche digitale Maßnahmen an den Start: Im Yello Magazin, auf Facebook und diversen weiteren Online-Plattformen. Für Media und Kreation ist die Agentur Pilot Hamburg verantwortlich.

Yello ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört mit einer Markenbekanntheit von über 90 Prozent (gest., GfK, 2017) zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de | mehralsdudenkst.yello.de| yelloshop.de | youtube.com/yellostrom| facebook.com/yello.de | twitter.com/yello_de.